Am Sonntag, dem 3.10.2021, zog gegen 5 Uhr in der Nacht ein Jugendlicher mit einem richtigen Babyface durch die Siedlung und versuchte offenbar wertvolles in den Briefkästen zu finden. Bei mir, und bei meinem Nachbarn wurde er zwar bei seiner Tätigkeit fotografiert, war aber sonst erfolglos.
Auf der Suche nach dem Verdächtigten erklärte mir ein Bekannter, dass er diese Person schon mehrfach gesehen habe. Das Babyface würde so ca. zweimal in der Woche in der Pothmannstraße gesehen. Auch in der benachbarten Küppersbuschstraße hat man das Babyface schon gesehen, so wurde mir das erzählt.
Am Montag war ich mit meinem Freund Buddy in der Siedlung unterwegs. Buddy, das ist eine französische Bulldogge, die sich regelmäßig wahnsinnig freut, wenn er mich sieht. Ich war mit Buddy in der Pothmnnstraße unterwegs, als mir Babyface und zwei Türken entgegenkamen. Ich habe Babyface sofort wiedererkannt. Auch der Bekannte war in der Nähe, und bestätigte mir, dass er diesen Jugendlichen meinte, als er mir sagte, dass er genau die Person meinte, als er mir sagte, dass der ein bis zweimal in der Woche in der Pothmannstraße gesehen wird.
Auch Babyface erkannte mich offenbar, was bei einem Rollstuhlfahrer natürlich nicht so verwunderlich ist. Die drei Personen gingen Richtung Küppersbuschstraße, und die beiden Türken drehten sich dabei zu mir um, weil Babyface ihnen wohl gesagt hat, warum er mich kennt. Etwas später drehte sich auch Babdyface kurz um, weil es wissen wollte, ob ich ihm folge.
Das machte ich zunächst nicht. Erst als die Gruppe auf die Küppersbuschstraße abgebogeb war, folgte ich ihnen. An der nächsten Kreuzung bog die Gruppe in die Boniverstraße ein. Ich folgte auch dorthin, dort habe ich die drei aber nicht mehr gesehen. Ich fragte eine Frau wohin die drei Jugendlichen gegangen sind. Die Frau meinte, dass die in die Karolinenstraße abgebogen sind.
Ich weiß zwar nicht, in welchem Haus Babyface verschwand, habe aber die Vermutung, dass das die Hausnummer 15 gewesen sein könnte. Natürlich habe ich auch die Polizei über meine Informationen informiert. Die klingelten dann auch im Haus 15, aber die Haustür wurde nicht geöffnet. Das macht aber nichts, denn Babdyface wird inzwischen mitbekommen haben, dass es keine gute Idee ist dir Briefkästen in der Siedlung zu durchsuchen.