Hier wurde über einen Zwischenfall an einem Sonntag in der Siedlung berichtet. 4 Zigeunerkinder hatten einen türkischen Jungen angegriffen. Das führte in der Folge dazu, dass der türkische Vater sich einen der Zigeunerkinder zur Brust genommen hatte. Die Polizei hatte dann den Fall aufgenommen. Jetzt habe ich die Mutter des Türken angesprochen, und gefragt, ob da noch was gekommen wäre.
Natürlich kam da nichts mehr, denn es reicht nicht aus, dass die Polizei von so einem Fall Kenntnis erlangt, und den Vorfall aufnimmt, sondern die Eltern der Zigeunerkinder hätten ausdrücklich Strafantrag stellen müssen. Beim Eintreffen der Polizei waren die Eltern aber nicht anwesend, und ich ging auch nicht davon aus, dass die nachträglich noch Strafantrag stellen würden.
Die türkische Mutter, die Lehrerin an der Gesamtschule in Ückendorf ist, hat inzwischen bestätigt, dass da nichts mehr gekommen ist, von daher wird es wohl straffrei bleiben, dass sich der türkische Vater den Angreifer seines Sohnes „zur Brust genommen hat.“
Die Mutter erzählte noch, dass sie viele Zigeuner an der Schule hat, und dass die dort regelmäßig so frech wären.