M. war mit einem Hund unterwegs. Sie war auf der Pothmannstr. und ging Richtung Hans-Böckler-Allee. Als sie auf dem Bürgersteig stehen blieb, weil sie mit ihrem Handy telefonieren musste, kamen ihr auf dem Bürgersteig zwei junge Radfahrer entgegen, Ausländer natürlich. Die beiden störte es, dass M. mit dem Hund auf dem Bürgersteig waren. Von weitem kamen sie laut bimmelnd mit ihrem Fahrrad angefahren. Weil M. nicht reagierte riefen sie der Frau zu, dass sie auf die Straße verschwinden soll.

Weil M. gerade am Telefonieren war, bekam sie dies zunächst nicht richtig mit. Als die beiden Jungs näher kamen beschwerten sie sich lautstark, dass M. einfach nicht abhaut. Man droht ihr jetzt, dass man sie gleich zusammenschlagen werde, wenn sie nicht verschwindet. M. war zwar schockiert, und verwundert, aber ging den Ausländern nicht aus dem Weg.

Vermutlich hätten die ihre Drohung sogar umgesetzt, aber der etwas größere Hund an der Seite der Frau hatte die Lumpen wohl davon abgehalten ihre Drohung auch umzusetzen.  Laut Auskunft von M. waren die ausländischen Jugendlichen ca. 13 und 14 Jahre alt.


Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten