Katze lässt das Mausen nicht.
Wieder weg
Bereits am 6.6.2023 wurde berichtet, dass diese Katze entlaufen ist. Ziemlich schnell hatte man die wieder gefunden, aber inzwischen ist die Mietze schon wieder weg. In der Nacht vom 21.6. zum 22.6.2023 konnte die Katze, trotz intensiver Suche, nicht gefunden werden. Wer das Tier sieht meldet sich bitte beim Besitzer.
…
Weckdienst kommt mit Leiterwagen und in Uniform
Während der Suche kam es zu einem Feuerwehreinsatz in der Bertastraße 57. Der Bewohner im Erdgeschoss bemerkte, dass aus der Wohnung über ihm Wasser in die Erdgeschosswohnung floss. Zunächst versuchte der den Nachbarn über ihn telefonisch zu erreichen, der sich aber nicht meldete. Daraufhin ging er zu der Wohnung, und versuchte durch klingeln und klopfen den Nachbarn zu erreichen. Das in der Wohnung der Wasserhahn lief, war zu hören.
Danach ging der Mann in den Keller und versuchte die Wasserleitung abzusperren. Ob das erfolgreich war kann nicht gesagt werden, weil natürlich auch nach einer evtl. Absperrung zunächst Wasser weiter aus der oberen Wohnung tropft.
Wegen den hohen sommerlichen Temperaturen stand zum Glück ein Fenster der Wohnung im 1. Stock weit offen. Durch dieses konnte die gerufene Feuerwehr mit einer Leiter in die Wohnung im ersten Stock eindringen. Dort fand man nicht nur den laufenden Wasserhahn vor, sondern auch den schlafenden Hausbewohner, der von allem nichts mitbekommen hatte. Ob Alkohol für den Tiefschlaf verantwortlich war, ist nicht bekannt.
Schwertransport in der Feldmark
Während dem Feuerwehreinsatz fuhr dann noch ein Schwertransport über die Feldmarkstraße. Auch davon haben wir Bilder.
Rettungseinsatz in der Pothmannstraße
Anschließend kam es noch zu einem Rettungseinsatz in der Pothmannstraße.
Es war also mal wieder richtig was los in unserem Stadtteil. Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken, ob der Stadtteil neben einer eigenen Polizeiwache nicht auch noch eine Feuerwehrwache braucht.




