Wenn die Besitzer eines Hundes stark gehbehindert sind, dann kommt der Bewegungsdrang eines Hundes häufig etwas zu kurz. Das trifft auch auf diese Französische Bulldogge zu. Hinzukommt noch, dass Buddy lange Zeit aggressiv auf andere Hunde reagierte, besonders wenn das größere Rüden waren.

Allerdings ist das auch davon abhängig mit wem er unterwegs ist. Buddy läuft inzwischen sehr gut neben meinem Elektrorollstuhl und wir arbeiten daran, dass er kein Theater mehr macht, wenn er anderen Rüden sieht. Das klappt auch schon ziemlich gut.

Am Samstag waren wir wieder gemeinsam unterwegs. Eigentlich sollte es nur der Stadtgarten werden, das machen wir nicht alle Tage. Es blieb nicht beim nördlichen Teil, sondern wir gingen auch in den südlichen Teil des Stadtgartens. Danach ging es weiter in die Neustadt, weil es dort heute eine Kulturveranstaltung gab. Das war für Buddy schon ziemlich anstrengend, so dass ich nach Wasser für ihn suchte.

In der Neustadt gibt es eine Spielfläche mit Wasser, was die Kinder gerne nutzen. Auch Buddy hatte bei dieser Hitze viel Spaß am Wasser, und seinen Durst konnte er auch noch löschen. Außerdem tat ihm die Abkühlung richtig gut. Danach ging es dann langsam wieder zurück in die Feldmark, wobei wir den Rückweg bewusst langsam angehen ließen. Ich nehme an, dass der bei seinem Frauchen seine 4 Pfoten ausgestreckt hat,, und besonders gut geschlafen haben wird.

Hier noch Fotos von der Veranstaltung. Am Sonntag geht die Veranstaltung weiter.

 


Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten