Die MLPD ist eine Partei mit Hauptsitz in Gelsenkirchen-Horst. Bei der letzten Bundestagswahl 2021 bekam die Partei 17.799 Zweitstimmen. Das sind weniger als 0,1 Prozent der abgegebenen Stimmen. Am Sommerfest der Partei kann es aber nicht gelegen haben. Das Sommerfest der Partei ist regelmäßig großartig.
Demgegenüber liegt die AfD in den Umfragen zur Zeit bei fast 20 %. Damit wäre die Partei die zweitstärkste Partei Deutschlands. Auch in Gelsenkirchen ist diese Partei besonders stark. Aber am Sommerfest der Partei kann auch das nicht liegen. Das Sommerfest kann nicht nur NICHT mit dem Sommerfest der MLPD mithalten, sondern dürfte insgesamt das schlechteste Sommerfest aller Parteien in Gelsenkirchen sein.
In den letzten Jahren fand das Sommerfest der AfD regelmäßig auf der Haldenstraße statt. In diesem Jahr wurde bekannt, dass das Sommerfest am 1. Juli 2023 stattfindet. Wo genau war aber kaum bekannt. Beim Sommerfest des KGV KUSSWEG habe ich ein AfD-Mitglied nach dem Ort und den Tag gefragt, aber auch das Mitglied konnte nur mitteilen, dass das Sommerfest am 1.7.2023 stattfinden soll.
Es gab ein unbestätigtes Gerücht, dass die AfD ihr Sommerfest im Vereinsheim des KGV FLORA stattfinden soll, aber eine Bestätigung dafür gab es bis heute nicht.
Heute nach 14 Uhr sah noch nichts nach einem Sommerfest in der PONTE aus. Auch auf der HALDENSTRAßE sah es nicht besser aus. Es folgten dann noch einige Recherchen. Um 17:36 Uhr kam dann die Bestätigung. Das Sommerfest soll tatsächlich im KGV FLORA stattfinden. Also fuhr ich hin.
Das Vereinsheim PONTE war geöffnet, und es waren zu dieser Zeit weniger als 20 Personen dort. Nichts deutete wirklich auf de AfD hin. Also fuhr ich hin, und wollte wissen, ob das, das AfD-Sommerfest ist, aber soweit kam ich erst gar nicht. Die Bedienung stoppte mich gleich, und schickte mich wieder weg, weil das eine GESCHLOSSENE GESELLSCHAFT ist. Wie bitte, das Sommerfest einer Partei ist eine GESCHLOSSENE GESELLSCHAFT, darauf muss man erstmal kommen.
Kein Wunder also, dass zum Sommerfest der MLPD regelmäßig ein Vielfaches an Besucher kommt, als zum AfD-Sommerfest. Unglaublich, ich war schon bei mehreren Infoveranstaltungen der AfD, und auch schon bei deren Sommerfesten, aber so etwas unprofessionelles habe ich bisher noch nicht erlebt.
Musik gab es dort keine, auch das war auf der Haldenstraße anders gewesen. Warum hat man das Sommerfest überhaupt von der Haldenstraße in den KGV verlegt? Die Partei begründete das damit, dass man immer mehr Wähler hat, und deshalb sollte das Sommerfest jetzt professioneller und seriöser werden. Komisch was diese Partei unter professioneller und seriöser versteht.
Das Sommerfest der AfD-Gelsenkirchen ist sicherlich keine wirkliche echte Alternative für Deutschland. Das geht definitiv besser.
