Ein Rollstuhlfahrer war heute im Revierpark Nienhausen unterwegs. Auf dem Rückweg hatte er eine Superidee. Um den Weg abzukürzen fuhr er über eine Wiese. Wäre er 2 Meter weiter links gefahren, oder 3 Meter weiter rechts, dann hätte das vielleicht auch klappen können, aber an dieser Stelle war es einfach zu nass. Der Rollstuhl grub sich in das nasse Gras ein. Es ging dann weder vor noch zurück.

Ein Anruf bei der Feuerwehr, und die APP What3Words waren die Lösung. Durch die App konnte der Feuerwehr ein ziemlich genauer Standort mitgeteilt werden. 11 Minuten später traf die Feuerwehr ein, und für die 4 Männer war es kein Problem den Rollstuhl wieder auf einen festen Weg zu bekommen.

Weniger nett war die Erfahrung während der Wartezeit. Natürlich waren auch Fußgänger und Radfahrer unterwegs. Ein Radfahrer wollte sogar helfen, schaffte es aber nicht alleine, deshalb versuchte er einen anderen Radfahrer anzusprechen, der das Problem ja auch gesehen hat. Der wollte aber nicht helfen, und zeigte auf sein Ohr. Er machte klar, dass er ihn nicht versteht, weil er Ohrhörer im Ohr hat, und fuhr einfach weiter.


Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten