In der Drogenszene gibt es offenbar einige Veränderungen. Der Libanese aus der Pothmannstra0e, der hier bisher sehr aktiv war, wird seltener im Stadtteil gesehen. Evtl. ist er in den Stadtteil Schalke verzogen. Das sorgt dafür, dass sich ein Teil die Süchtigen neue Einkaufsquellen suchen müssen. Jetzt wurde bekannt, wo die sich neuerdings ihre Drogen kaufen. Aus ermittlungstechnischen Gründen wird hier die Adresse aber nicht veröffentlicht.

Am 17.11.2023 war ich zufällig in der Nähe der Adresse, und beobachtete einen regen Betrieb. Zwischen 18:25 Uhr und 18:30 Uhr, also während nur 5 Minuten, wurde beobachtet, we 8 verschiedene Personen das Haus betraten und/oder wieder verließen. Teilweise dauerte es nur 3 Minuten bis man sein Geschäft erledigt hatte. Und es kommen auch nicht nur Leute aus der Nachbarschaft, sondern auch mit einem Fahrzeug aus Essen kam ein mutmaßlicher Kunde.

Der Polizei ist der Fall zwar bekannt, aber ob die da mal etwas unternehmen, darf wohl bezweifelt werden, denn immerhin ist auch der Name und die alte Adresse des bisherigen Dealers ist der Polizei bekannt. Auch, dass sich dieser häufiger an einer Trinkhalle in der Feldmark aufhält, das weiß jeder, dennoch scheint das die Polizei nicht besonders zu interessieren.


Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten