Heute Nachmittag hat der ANNA-Grill wieder geöffnet. Der neue Betreiber ist der alte Betreiber, allerdings mit deutlich weniger Personal. Nur der Sohn, der vor einigen Jahren den betrieb vom Vater übernommen hatte, und seine Eltern, wurden hinter der Theke gesehen.
Auch das Angebot der Speisen wurde reduziert. Z. B. scheint es kein Schaschlik mehr zu geben, was dort immer besonders lecker war. Schade eigentlich. Schade ist auch, dass die Eltern wieder/noch hinter der Theke stehen müssen, denn gerade der Vater ist doch gesundheitlich deutlich geschädigt. Zumindest war das so vor einigen Monaten.
Leider ist der zweite Raum nicht wieder geöffnet worden, und die wieder nur als Lagerraum, was bedauert wird, weil es viele bedauern, dass man in diesem Raum nicht mehr sitzen und seine Bestellung essen kann. Die zwei kleinen Tischchen im vorderen Raum sind kein wirklicher Ersatz dafür.
Im Übrigen ist noch bekannt, dass die Betreiber sich einige Tage vorher in einer Eisdiele getroffen hatten, und über die Wiedereröffnung diskutiert hatten. Das Gespräch war schon ziemlich negativ. Es zeigt welche Meinung man über seine Kunden hat. So spricht man nicht über seine Kunden.