Ich bin draußen. Will Buddy abholen. Bis der Hund runterkommt bleibt noch ein bisschen Zeit. Ich nutze die Zeit, um einmal durch die Siedlung zu fahren. So sehe ich, wie ein Mann mit einem weißen Weihnachtsbaum seine Wohnung verlässt, und diesen an einer Stelle einfach abstellt, wo sonst häufig Sperrmüll entsorgt wird. Es handelt sich zwar um einen künstlichen Weihnachtsbaum, der auch komplett geschmückt ist.

Einen Weihnachtsbaum noch vor Weihnachten einfach entsorgen, ist das nicht ziemlich herzlos?

Ich fahre zurück zu Buddy, der inzwischen unten war. Sein Frauchen frage ich, ob sie einen Weihnachtsbaum haben möchte. Sie wollte keinen Baum. Ich überlege schon, ob ich den wirklich schönen Baum nehmen soll. Da fällt mir noch jemand ein.

Zusammen mit Buddy ging ich zurück zu dem entsorgten Baum. Dort wohnt auch noch eine Bekannte. Ich klingele bei ihr, und spreche sie auf den ausgesetzten Weihnachtsbaum an. Sie nahm den Weihnachtsbaum in ihre Wohnung.  Eine Frau mit Herz und jetzt auch mit einem künstlichen Weihnachtsbaum.

Einige Tage später kontaktiere ich sie erneut. Frage, ob sie mir ein Foto von dem Baum schicken kann. Das konnte sie nicht, denn der Weihnachtsbaum hat schon wieder ein neues zu Hause. Der Baum steht jetzt in der Hauptschule an der Grillostraße.

In der Hauptschule an der Grillostraße gibt es einen kleinen Wettbewerb. Welche Klasse schmückt den Klassenraum am Schönsten?

Die Frau, hat also den ausgesetzten Weihnachtsbaum einem Schüler übergeben. Bei dem Schüler handelt es sich um einen Syrer, also einem Moslem. Der hat den Baum zur Schule mitgenommen, und dort hat er jetzt einen Platz in einer Klasse, und nimmt an einem Wettbewerb um die schönste Klasse teil.

Ich hoffe, dass wir noch ein Foto von dem Baum bzw. der Klasse bekommen, damit das hier auch noch veröffentlichen können.


Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten