Gerade erst haben wir über die erfolgreiche Auswilderung des Igelmädchens TATJANA berichtet, da kommt schon der nächste Hilferuf.

Heute gab es einen Anruf, weil ein syrischer Jugendliche einen flugunfähigen Rabe am Schillerplatz gefunden wurde. Das Tier war auf dem Nest gefallen. Der Jugendliche brachte es zu der Frau, die bereits im letzten Jahr an der Rettung einer Taube und eines Babyigels beteiligt war.

Jetzt kümmerte sie sich um den Vogel, und versuchte eine weitere Person zu erreichen, die Kontakt zu einer Wildtierrettung hat. Die wurde aber telefonisch nicht erreicht, deshalb kontaktierte man mich. Da die Tierretterin aus Gelsenkirchen telefonisch nicht erreichbar war, und auch in der Siedlung nicht gefunden wurde, informierte ich noch eine Kontaktperson aus Hattingen. Von dort wurde dann versucht jemand aus Duisburg zu erreichen, die den Vogel am Montag hätte aufnehmen können. Soweit kam es aber nicht.

Zwischenzeitlich wurde unsere Aktivisten aus Gelsenkirchen in der Siedlung angetroffen, und die Frau(en) haben dann den Vogel, der kein Rabe war, sondern ein Krähe, übernehmen konnte. Am Montag kommt die Krähe dann zu einer Auffangstation.


Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten