Bloß nicht zurückdenken. Bloß nicht überlegen, wie das früher mal war. Damals als es z. B. noch keine, oder zumindest nicht überall, Computer gab.

Damals, als man noch in einer analogen Welt lebte, und alles händisch und ohne Computerunterstützung machen musste.

Als gelernter Programmierer weiß ich natürlich, dass ein Computer seine Aufgaben wesentlich schneller erledigen kann, als der Mensch, aber trotzdem verstehe ich nicht, warum heute alles länger dauert als früher.

Wann sollte nochmal der neue Flughafen in Berlin-Tegel eröffnen, und mit wie vielen Tagen, ach neh Monaten, nein, Jahren Verspätung wurde er dann doch noch fertiggestellt?

Und was ist mit Stuttgart-21? Habe ich das nun falsch verstanden? Ich dachte, die 21 würde bedeuten, dass der Bahnhof bis 2021 fertig gestellt werden sollte. Muss ein Irrtum meinerseits sein, denn immerhin haben wir ja schon 2024. Wird der Bahnhof in Stuttgart also erst 2100 fertig?

Und wie lange dauert es wohl bis in der Robert-Geritzmann-Höfe ein Wasserrohrbruch behoben wird?

4 Tage, 4 Wochen, oder etwas ungefähr 4 Monate? Eigentlich sollte es in 1 bis 2 Tagen erledigt sein, das wurde zumindest gesagt. Es dauerte aber tatsächlich mal wieder etwas länger. War es April, oder schon Mai, als der Keller vom Haus RGH 16 unter Wasser stand. Der Hausmeister hat dann schnell reagiert, und die Wasserzufuhr abgedreht. Dann kam ein Handwerker um das Problem zu lokalisieren. Es wurde festgestellt, dass das unterirdische Heizungsrohr von Haus 16 zum Haus 18 kaputt war. Man fing also an das Erdreich zwischen Haus 16 und 18 auszugraben. Anstatt den Schaden zu beheben, soll dabei noch mehr kaputt gegangen sein. Mit 1 bis 2 Tagen war da also nichts. Im Gegenteil.

Ab Ende Mai 2024 wurde der ganze Bereich, der bisher eine vermietete Stellfläche für Autofahrer war, komplett gesperrt. Den Schaden zu vergrößern muss so anstrengend gewesen sein, dass danach wochenlang nichts mehr passierte. Nach Wochen kam der Vermieter und erklärte mir, dass die Handwerker in meine Wohnung müssten, um das Wasserrohr draußen zu reparieren. Versteh ich nicht. Wieso muss man in meine Wohnung, um draußen die Wasserleitung zu reparieren?

Egal, ich gab dem Vermieter meine neue Handynummer, damit die Handwerker mit mir einen Termin vereinbaren können. Und dann begann wieder das Warten. Woche um Woche verging, niemand meldete sich bei mir. Nach ca. 3 Wochen sprach ich in den Hausmeister an. Ich erklärte ihm vorsorglich, dass ich zwischen Weihnachten und Neujahr im Urlaub bin. (Man kann ja nie wissen, und so wie es aussah, hätte es vielleicht doch noch bis Weihnachten oder Neujahr dauern können.)

Es sollte, völlig überraschend, dann doch noch etwas schneller gehen. Im August kam dann plötzlich das neue Heizungsrohr. Schon ein paar Tage fing man an, das kaputte Rohr durch das neue Rohr zu ersetzen. Das dauerte natürlich auch wieder einige Tage bis es fertig war.

Jetzt hatten wir ein neues Rohr, aber noch immer einen ca. 10 Meter langen Graben. Damit der schnell wieder zu gemacht wird, habe ich mal ein paar Kinder angesprochen, ob die mit ihrer Schüppe nicht das Loch zu machen wollen. Wollten sie aber nicht, und so mussten wir wieder mehrere Tage warten, die die nächsten Fachkräfte kamen, um den Graben wieder zuzumachen. Das dauerte natürlich noch mal einige Tage. Immerhin, der August ist noch nicht vorbei, und das Heizungsrohr ist wieder komplett repariert.

4 Monate um ein popliges Heizungsrohr zu ersetzen, das ist deutsche Ingenieurskunst im 21. Jahrhundert. Zum Glück hatten wir Sommer, wie lange hätte es erst im Winter gedauert? 4 Monate ohne Heizung wäre auch nicht erquickend gewesen.

Ach ja, das Heizungsrohr wurde übrigens repariert, ohne dass sich jemand bei mir gemeldet hätte, weil er in meine Wohnung gemusst hätte. Warum auch sollte man das Heizungsrohr unter der Erde im Freien aus meiner Wohnung reparieren?

Das hielt aber wieder „besonders nette“ Nachbarn nicht davon ab wieder Unsinn in der Siedlung zu verbreiten.

Vor einigen Jahren wurde ich von einem Robin O. angegriffen. Ein Freund des Angreifers filmte den Angriff auch noch. Bewohner der RGH 8 und 10 hatten das Video gesehen, und behauptet, dass das Video zeigen würde, dass ich Robin O. angegriffen hätte. Offenbar haben die Bewohner von RGH 8 und 10 einen anderen Augenarzt, als die Richterin und die Staatsanwältin. Beide haben sich das Video sogar mehrfach angesehen, und dann Robin O. angepflaumt, wie er dazu kommen würde einen Rollstuhlfahrer anzugreifen.

Und jetzt waren es wieder die Bewohner von RGH 8 und 10, die in der Siedlung erzählten, dass die Bauarbeiten nicht weitergehen würden, weil ich die Bauarbeiter und Handwerker nicht in meine Wohnung lassen würde. Ich weiß nicht, was solche Leute ständig dazu bringt Lügen über mich zu verbreiten. Werden die für so einen Quatsch bezahlt?

Inzwischen wurden in der Siedlung die Wasseruhren getauscht. Natürlich war der Handwerker auch in meiner Wohnung. Auch damit ist die Behauptung widerlegt, dass ich keine Handwerker in die Wohnung lassen würde.


Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten