Es ist schon einige Jahre her, da wurde ein Bewohner in den RGH20 in seiner Wohnung von bewaffneten überfallen. Er hatte damit geprallt, dass er von seinem Arbeitgeber eine Abfindung erhalten hatte. Kein Wunder dass da zwei Kriminelle an Halloween ihn in seiner Wohnung ausrauben wollten.

Erfolgreich waren sie nicht, deshalb versuchten sie es einige Monate später erneut in der gegenüberliegenden Wohnung.

Ich war damals draußen und bemerkte ungewöhnliche Geräusche. Es hörte sich nach einem Brecheisen an. Da ich nicht wusste, woher das Geräusch genau kam, fuhr ich lautstark durch die Siedlung. Die Einbrecher bemerkten mich, und flüchteten, ohne ihre Tat beenden zu können. Der Bewohner war während der Tat in der Wohnung, hatte aber nichts davon mitbekommen. Erst am nächsten Morgen bemerkte er die versuchte Tat. Die Polizei bestätigte dann, dass die Täter bei ihrer Tat gestört wurden.

Einige Monate später gab es einen weiteren Einbruchsversuch. Der Täter war stark alkoholisiert, und hatte bei seinem Einbruchsversuch keine bösen Absichten. Er versuchte in ein leeres Ladenlokal zu gelangen, weil er dachte, dass er dort wohnen würde. Ich herbeigerufenen Polizei konnte den Mann dann überzeugen, dass er nicht in diesem Ladenlokal wohnt.

Heute könnte es mal wieder so gewesen sein.

Am Samstag war ich mal wieder an meinem Standardplatz. Nach Mitternacht hörte ich Geräusche. Tok, Tok, Tok. Und dann nochmal, Tok, Tok, Tok. So als ob jemand mit einem Hammer oder ähnliches auf etwas einschlug. Ungewöhnlich um diese Uhrzeit. Ich schaltete das Licht ein, und fuhr mir dem Rollstuhl durch die Siedlung. Das Hämmern hört sofort auf.

Dafür sah ich an der Boniverstraße einen Mann aus der Siedlung kommend. Er schob ein Fahrrad neben sich.

Gab es wieder einen Einbruchversuch, war der Mann der mögliche Täter?


Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten