Bereits vor einigen Wochen bekam eine Familie aus der Küppersbuschstraße 17 eine Abmahnung von ihrem Vermieter (VIVAWEST). Das hat die Frau selbst erzählt. Daraufhin verlegte man den Gröl- und Saufplatz einfach einige Meter weiter.

Genau vor einem Monat (19.8.2024) kam es dann zu einem Polizeieinsatz, und eine Strafanzeige gegen eine Person, die zwar nicht in dieser Siedlung wohnt, aber regelmäßig mit den 3 Problemfamilien verkehrt. Auch in den nächsten Wochen gaben die Saufbrüder und Schwestern keine Ruhe in der Siedlung.

Jetzt wurde mir erzählt, dass auch jeweils eine Familie aus der RGH 48 und RGH 62 eine Abmahnung von ihrem Vermieter (GGW) erhalten haben sollen. Pikant dabei ist, dass die Frau aus der RGH 48 anscheinend bereits einmal umziehen musste, weil ihr nach mehreren Abmahnungen gekündigt wurde.

Mir wurde berichtet, dass die Frau zu ihren Kindern gesagt haben soll, dass sie aufhören sollen ständig Mist zu machen, denn sie hätte keine Lust schon wieder umziehen zu müssen.

Da könnte ja die Abmahnung erfolgreich gewesen sein, denn seit ca. 2 Wochen hat sich der Säufertreffpunkt in der Siedlung aufgelöst. Zur Erinnerung, es gibt mehrere Videos von Anwohnern die zeigen, wie die 3 Familien zusammen mit ihren Kindern und mit einer tragbaren Lautsprecherbox grölend und saufend durch die Siedlung ziehen.

Von der Familie aus der RGH 62 war zwar der Nachnahme bekannt, aber der Vorname fehlte noch. Heute wurde auch dieses Problem gelöst.


13 Antworten zu „Neue Abmahnungen in der Siedlung?”.

  1. Avatar von 94.Deutsche Glasfaser.90
    94.Deutsche Glasfaser.90

    Schade, dass man hier die Anwohner so verunglimpft statt zuerst das Gespräch zu suchen ehe man solche öffentlich entwertenden Beiträge verfasst und die unschuldigen Kinder dieser Familien mit bloßstellt.
    Vielleicht sollte man den Sachverhalt erstmal wahrheitsgemäß klar stellen und nicht direkt mit Begriffen wie ,,Problemfamilie“ oder „Saufbrüder“ um sich schmeißen, ziemlich diffamierend so eine Art.

    Hier fehlen scheinbar die Argumente für eine sachliche Darstellung. Es hat schon etwas mittelalterliches an sich und zeigt, dass der Verfasser zwischenmenschlich derart rudimentär entwickelt ist und zu keinerlei Empathie den Kindern gegenüber fähig ist.

    Bevor man hier vehement nach einem Prellbock sucht, könnte man besser zur Abwechslung auch mal seine überhebliche Art des Journalismus bedenken und seine Ausdrucksweise für sich reflektieren.

    Aber dazu bedarf es ja an emotionaler Intelligenz, welche schlichtweg in dem Falle nicht vorhanden ist.

    Wir werden diesen Text von unserer Rechtsabteilung prüfen lassen, sodass gegebenenfalls ein Verfahren wegen Beleidigung, Verleumdung und Verstoß gegen Datenschutz eingeleitet werden kann.

    Like

    1. Avatar von aktivist

      Soll das ein Witz sein?

      Zunächst beleidigt mich eine Frau von diesen Saufbrüdern direkt vor meiner Wohnung. Stunden später werde ich von dem nächsten Saufbruder beleidigt und verleumdet. Ich gehe davon aus, dass der Begriff VERLEUMDUNG bekannt ist.
      Als ich daraufhin bei der Polizei Strafantrag wegen Beleidigung und Verleumdung stelle, stellt die Frau Strafantrag gegen mich wegen einer erfunden Straftat. Es gibt Beweise, dass es keine Straftat meinerseits gab und dies von der Frau nur vorgetäuscht wurde. Wir sprechen also von einer (vorsätzlich) falschen Verdächtigung.
      Und einige Tage später kommt dann einer aus der nächsten Familie und macht eine Bekannte von mir blöde an.
      Er behauptet, dass er von der Polizei erfahren hätte, dass ich vorbestraft wäre. Das bin ich nicht. Im Gegenteil.
      Die Bekannte teilt dem Mann mit, dass ich MISTER FREISPRUCH bin.
      https://misterfreispruch.wordpress.com

      Die Bekannte erklärte noch, dass der Mann das nicht hören wollte. Ist ihnen bekannt, welche dämliche Antwort sie darauf bekam?

      Es wird den Richtern sicherlich gefallen was der Mann dann sagte. Außerdem teilte er der Frau noch mit, dass man mich zusammenschlagen würde, und er dann den Beweis hätte, dass er zur Tatzeit vor der Kamera (Webcam) gesessen hätte.

      Und sie erwarten tatsächlich, dass ich mich mit solchen Personen noch unterhalten soll?

      Zur Erinnerung, alle drei Familien haben von ihren Vermietern Abmahnungen erhalten. Das geschah nicht auf mein Bestreben.

      Es ist ihnen hoffentlich klar, was das bedeutet. Diese 3 Familien haben reichlich Ärger mit ihren Nachbarn, sonst hätten die sich nicht über die beschwert.

      Wir hatten in der Siedlung eine ERGO-Therapie. Die ist im letzten Monat umgezogen, wegen den Zuständen in dieser Siedlung. In der letzten Woche vor dem Umzug hatte ein blonder Junge noch eine große Scheibe der Praxis zerschossen. Mit dabei ein behindertes Kind, und ein Kind der Familie, die bereits einmal umziehen musste. Nachbarn haben mitbekommen, wie die Mutter des Kindes meinte, sie sollen aufhören ständig Mist zu machen, sie habe nicht vor schon wieder umziehen zu müssen.
      Das behinderte Kind war natürlich nicht der Täter.

      Eine andere Nachbarin bekam mit, wie diese Mutter mal wieder ihre Kinder anschrie, und dabei die Kinder mit genau den Worten beschimpfte, von denen sie behauptete, dass ich sie damit beleidigt hätte. Glauben sie wirklich, dass ich genau den Wortschatz verwende wie diese Frau?

      Aufgrund der massiven Beleidigungen, Bedrohungen und Verleumdungen ist das längst gerichtsanhängig, und ein Gespräch hat sich damit erledigt. Das findet vor Gericht statt. Mein Anwalt wurde bereits tätig.

      Übrigens, der Sachverhalt wurde absolut wahrheitsgemäß geschildert, über weite Teile existiert ein Beweisvideo. Weitere Videos wurden mir von Anwohnern zur Verfügung gestellt.

      Ihre Behauptung bezüglich der angeblich fehlenden emotionalen Intelligenz, lasse ich mal ohne jegliche Beleidigung meinerseits unkommentiert.

      Like

      1. Avatar von
        Anonymous

        Danke für den Link.
        Ich habe mir den Ursprungskommentar mal angesehen. War die Person bei dem Vorfall vor Ort, oder bei den anderen Vorfällen? Ich vermute mal nicht, und dann handelt es sich nur um Hörensagen. Zu behaupten, dass das nicht so war, wie in dem Beitrag geschrieben, klingt nicht glaubhaft, wenn man nicht dabei war.
        Ja, diese Familien, und deren Kinder, machen regelmäßig Probleme in der Siedlung. Da geht es nicht nur um eine kaputte Scheibe der Ergo-Therapie.
        Z. B. beleidigt ein Kind eine Rollstuhlfahrerin als „behinderte Schlampe“ und drohte ihr noch, dass er gleich seinen Vater holen würde, welcher der behinderten Schlampe den Hals durchschneiden würde.
        Mit solchen Leuten soll man reden?
        Besser ist es, wenn man die Polizei einschaltet, oder vielleicht noch besser, wenn man das Jugendamt mal informiert. Ich habe auch einige Videos wie diese Familien mit Bierflaschen, Lautsprecheranlage und ihren Kindern gröllend durch die Siedlung spazieren.

        Like

    2. Avatar von
      Anonymous

      Echt toller Vorschlag. Ich soll mich also mit Leuten unterhalten, die mich beleidigt haben, eine Straftat gegen mich erfinden, (vorsätzlich falsche Verdächtigung) und Verleumdung betreiben. Heute haben sie mal wieder gezeigt, welchen Sinn so ein Gespräch machen würde- 2 Polizeieinsätze gab es heute Nacht wegen diesem Personenkreis.

      Erst randalieren die nach 23 Uhr vor meiner Tür, hämmern gegen die Fensterscheibe und gegen die Tür, so dass due Polizei anrücken musste. Nicht alle von denen waren noch nüchtern.

      Und dann werden einige Kinder zum Frühstück wohl keine Eier bekommen, denn einer von denen hat versucht mit Eiern meine Fensterscheibe einzuwerfen. Wieder musste die Polizei anrücken.

      Mein Verdacht, wer das war, hat sich inzwischen bestätigt, und ich weiß welche Familie am Samstag neue Eier kaufen muss.

      Eine Frage zum Schluss, haben sie noch mehr so tolle Tipps? Oder stimmt das auch wieder alles nicht, haben wir das alles nur erfunden oder geträumt?

      Like

  2. Avatar von 84.Vodafone.30
    84.Vodafone.30

    also es reicht langsam hier mit deine Lügerein du stellst Sachen im Raum die behaupt nicht stimmten !!! 😡😡😡 gut wie du mehr weißt wie ich das ich angeblich aus meine Wohnung raus geflogen bin , das ich angeblich ne Abmahnung bekommen habe & die ganzen Verleugnung also ich würde mich mal langsam zurück halten die Anzeigen laufen alle gegen dich was du hier von mir und meine Familie für eine scheisse laberst oder ich würde meine Kinder beleidigen oder sonst was !!! Es reicht langsam mit deine Lügen Geschichten die Kinder haben alles mit bekommen wie du mich beleidigt hast und laber nicht ich hätte dich beleidigt oder ich würde so mit meine Kinder reden !!! & gut wie ich hier erst seit kurzen wohne also wenn 2n halb Jahre kurz ist alles klar !!! & lässt du mich und meine Familie jetzt nicht in Ruhe Leite ich noch mehr an die Polizei all deine beitrage hier sind heute alle bei der Polizei gelandet was die auch alles ausgedruckt haben !!! Hast keine Ahnung von nichts und laberst hier nur scheisse über mich und meine Familie ob das mit den Abmahnung sind ob das mit den angeblichen raus Wurf meiner altern Wohnung ist das du scheisse laberst über mein Laden wenn man keine Ahnung hat sollte man mal die fresse halten warum der Laden zu ist !!! Oder wir würden nicht arbeiten gehen von Nachtschicht hast wohl nie was gehört ne aber wenn man mit sein arsch nur zuhause ist und kein arbeiten kennt muss man ja andere Leute schlecht machen & laberst scheisse ich würde da saufen und meine Kinder vernachlässigen ich pack nicht mal Alkohol an aber ich saufe 🫡 laberst scheisse meine Kinder hätten an den und Tag scheisse gemacht gut wie meine Kinder das Wochenende bei ihr Vater waren 😡laberst eine scheisse unfassbar kenn wir uns ?haben Wir schon mal Tee getrunken das du sowas über mich laberst ???
    Nein also laber hier keine scheisse über mich !!!! Aber wie gesagt die Anzeigen laufen alle gegen dich für deine Lügen Geschichten was du hier von dir gibst über mich & meine Familie !!! Und lass gefälligst meine Kinder & mich in ruhe !!! Es reicht du Spinner mit deine Geschichten such dir ein Hobby oder Arbeit wo du labern kannst & zieh keine unschuldigen Leute rein !!!

    Like

    1. Avatar von aktivist

      Hammer, ich glaube, dieser Kommentar spricht für sich. Man was für eine Sprache.

      Erstaunlich, das alles gar nicht stimmen soll. Sämtliche Nachbarn lügen also?

      Die Nachbarin, die gehört hat, wie sie gesagt haben, sie hätten keinen Bock schon wieder umziehen zu müssen.

      Und die Nachbarin, die behauptet, dass sie ihre Kinder angeschrien und beleidigt haben, mit genau den Worten, wo sie behauptet haben, ich hätte das gesagt. Ihr Kommentar zeigt deutlich, dass wir sicherlich nicht die selbe Sprache sprechen.

      Und die Frau, die behauptet, dass ihr Kind sie als behinderte Schlampe bezeichnet haben, und meinten, dass ihr Vater ihr den Hals durchschneiden würde. Alles Lügner also. Wer´s glaubt.

      Waren sie mit ihren Kindern heute nicht wieder direkt vor meiner Wohnung und haben dort gespielt?

      Normalerweise kein Problem, aber wenn sie doch meine Nähe nicht haben wollen, warum kommen sie dann wieder zum Spielen direkt zu meiner Wohnung?

      Ich hoffe doch, dass die Kinder, nicht nur ihre, die dort spielen, nicht weiter in meinen Garten eindringen, um Bälle rauszuholen, die beim Spielen dort reinfliegen. Auch meine Toleranz hat Grenzen.

      Übrigens, sie haben vergessen zu erwähnen, warum ich sie beleidigt haben sollte, einfach nur so, wo ich vorher niemals mit ihnen oder ihre Familie gesprochen hatte.

      Soll ich ihnen auf die Sprünge helfen„ Sie kamen zu mir, haben mich direkt vor meiner Wohnung blöd angemacht, und beleidigt, und nicht umgekehrt, und das war nicht erst am Abend, sondern schon gegen 17 Uhr. Nur mal zur Erinnerung. Sie werden sicherlich verstehen, dass ich deshalb auch Strafantrag gegen sie gestellt habe.

      Like

  3. Avatar von 93.DT24
    93.DT24

    & wieder lügen Geschichten erzählen 👍👍👍 gut wie meine Kinder garnicht da sind du Spinner gut wie meine Kinder bei ihr Vater sind aber schön wieder lügen verbreiten 👍👍👍

    Aber wie gesagt du wirst sehen die Anzeigen laufen !!!

    Like

    1. Avatar von aktivist

      Es ist schon dumm, wenn man eine Frage nicht von einer Behauptung unterscheiden kann. Ich habe jedenfalls ein Foto von heute, das ich aber nicht veröffentlichen kann. Datenschutz.

      Und noch einen Tipp. Sie hätten sich nicht mit Leuten anlegen sollen, wo sie nicht eine Schnitte bekommen. Manchmal ist es halt hilfreich, wenn man zuerst überlegt was man tut.

      Like

  4. Avatar von
    Anonymous

    Ich musste wegen dieser Frau und ihren Freunden heute Nacht noch die Polizei rufen, weil die gegen meine Tür und Fenster gehämmert haben.

    Like

  5. Avatar von 94.Deutsche Glasfaser.90
    94.Deutsche Glasfaser.90

    Naja, die Polizei interessiert sich bestimmt schon lange nicht mehr dafür, wie viele Feinde sie sich mittlerweile gemacht haben.
    Warum erhebt man dann nicht direkt eine einstweilige Verfügung statt hier im Internet rum zu plärren.

    Like

    1. Avatar von aktivist

      Eine berechtigte Frage. Strafantrag läuft, und Unterlassungserklärung sollte längst unterwegs sein, aber die Mühlen der Justiz arbeiten sehr, sehr langsam. Da brauchte man schon 3 Wochen um überhaupt einen Termin beim Gericht zu bekommen, und jetzt höre ich nichts mehr vom Anwalt. Äußerst unbefriedigend das alles.
      Das mit den Feinden sehen sie aber völlig falsch. Haben sie etwa eine rosarote Brille auf?
      Ich werde von vielen Nachbarn wegen denen angesprochen, erhalte wichtige Informationen.

      Bin im Kontakt mit der Frau, von der Sarah behauptet, dass sie Drogen nehmen würde, und angeblich nicht ganz richtig im Kopf ist.

      Diese Frau hat mal studiert, was man von der anderen Seite sicherlich nicht sagen kann.

      Heute habe ich noch mit der Chefin der ERGO-Therapie gesprochen. Die haben sogar ein Foto von dem Jungen, der die Scheibe kaputt bemacht hat, und der auch zugegeben hat, dass er das war. Komisch wenn dann die Mutter hier behauptet, er könne das nicht gewesen sein, weil er am Wochenende beim Vater war.
      Können sie mir zustimmen, Mittwoch ist nicht Wochenende, oder?

      Like

  6. Avatar von
    Anonymous

    Mich würde interessieren, wie es dem Verfasser bekannt wurde, daß die GGW den betroffenen Mieter*innen eine Abmahnung ausgesprochen hat. Diese Auskunft unterliegt dem Datenschutz und ein Verstoß gegen diesen ist justiziabel.

    Oder handelt es sich hier um das berühmte „Hörensagen“? Dann wäre eine Weiterverbreitung ebenfalls problematisch.

    Desweiteren gibt es bei den Hausnumern in einem Beirag einen Fehler. Da wird einer Familie eine Art „Hausfreund“ angedichtet, den diese sicher nicht haben. So wird der Ruf Unbeteiligter nachhaltig geschädigt.

    Eine Anfrage an die GGW mit entsprechenden Screenshots und Links ist jedenfalls bereits auf dem Weg. Man darf davon ausgehen, daß man sich dort gegen den Verdacht, gegen den Datenschutz verstoßen zu haben, zu wehren weiß.

    Auch die Familie, von der behauptet wurde, dort würde ein Mann mit zweifelhaftem Leumund ein- und ausgehen, obwohl das nachweislich unwahr ist, wird umgehend informiert.

    Querelen und Zankereien in der Nachbarschaft sind eine Sache, aber Falschbehauptungen gegen vollkommen Unbeteiligte sind einfach erbärmlich.

    Ebenso schockierend ist es, aus Beobachtungen, ohne Kenntnisse der Sachlage, „Artikel“ zu stricken. Der Verfasser sollte sich den eigenen Wunsch zu Herzen nehmen und seine Nachbar*innen in Ruhe lassen. Nicht jeder möchte sein Privatleben im Internet ausgebreitet finden.

    Zu guter Letzt: manchmal muss und sollte man reflektieren, warum man so relativ häufig in Konflikt mit anderen gerät. Liegt es evtl doch am eigenen Verhalten?

    Like

    1. Avatar von aktivist

      Vielen Dank für den Kommentar. Ich gebe zu, sie können „justiziabel“ schreiben, aber damit scheinen ihre juristischen Kenntnisse bereits am Ende zu sein.

      Mich würde mal interessieren, wie man auf die dumme Idee kommen kann, dass ich hier mitteile, wie ich an die Informationen gekommen bin. Reporter haben da so unsere Möglichkeiten. Übrigens steht da nicht, dass eine bestimmte Person eine Abmahnung bekommen hat, sondern eine Abmahnung bekommen haben soll.

      Juristisch ein entscheidender Unterschied.

      Oder handelt es sich hier um das berühmte „Hörensagen“? Dann wäre eine Weiterverbreitung ebenfalls problematisch.

      An dem Beitrag ist nichts problematisch, dafür ist der Kommentar interessant. Immerhin wird nicht bestritten, dass es die Abmahnung gab. Manch einer wird jetzt auf die Idee kommen, dass es die Abmahnung wirklich gab. Danke dafür!

      Desweiteren gibt es bei den Hausnumern in einem Beirag einen Fehler. Da wird einer Familie eine Art „Hausfreund“ angedichtet, den diese sicher nicht haben. So wird der Ruf Unbeteiligter nachhaltig geschädigt.

      Es wird in dem Beitrag keine Familie erwähnt, sondern nur eine Hausnummer.

      Eine Anfrage an die GGW mit entsprechenden Screenshots und Links ist jedenfalls bereits auf dem Weg. Man darf davon ausgehen, daß man sich dort gegen den Verdacht, gegen den Datenschutz verstoßen zu haben, zu wehren weiß.

      Glauben sie ernsthaft, dass das die GGW wirklich interessiert, und die sich für eine Problemfamilie einsetzen, die die meisten Mieter für asozial halten und loswerden wollen?

      Auch die Familie, von der behauptet wurde, dort würde ein Mann mit zweifelhaftem Leumund ein- und ausgehen, obwohl das nachweislich unwahr ist, wird umgehend informiert.

      Ich weiß nicht, welche Familie sie meinen.

      Querelen und Zankereien in der Nachbarschaft sind eine Sache, aber Falschbehauptungen gegen vollkommen Unbeteiligte sind einfach erbärmlich.

      Nett wie sich versuchen das Verhalten solcher Leute zu verharmlosen. Es geht hier nicht bloß um Querelen und Zankerei, sondern um massive Beleidigungen, Falschbehauptungen, üble Nachrede, Verleumdungen Bedrohungen, Hausfriedensbruch/Landfriedensbruch, Sachbeschädigung, sowie Brandstiftung. Man muss gier also nichts verharmlosen.

      Mit einer Person war ich bereits beim Schiedsmann, und die Sache ist inzwischen beim Amtsgericht. Es geht dabei auch um 1.000 € Schmerzensgeld.

      Ebenso schockierend ist es, aus Beobachtungen, ohne Kenntnisse der Sachlage, „Artikel“ zu stricken. Der Verfasser sollte sich den eigenen Wunsch zu Herzen nehmen und seine Nachbar*innen in Ruhe lassen. Nicht jeder möchte sein Privatleben im Internet ausgebreitet finden.

      Es gibt immer wieder Leute, die versuchen Ursache und Wirkung zu vertauschen. Die Ursache ist nun mal eindeutig der 19.8.2024. AN diesem Tag wurde eindeutig ich von diesen Leuten blöde angemacht. Das Video belegt das eindeutig. Leider kann ich das nicht veröffentlichen, denn das wäre dann wirklich justiziabel. Die Strafverfolgungsbehörden können es jedoch sehen.

      Also die Ursache ist bei den Personen zu suchen, für die sie hier Par­tei er­grei­fen. Fakt ist, mit der Berichterstattung habe ich erreicht, was ich erreichen wollte. Keiner dieser Typen hat mehr Interesse sich mit mir anzulegen. Man braucht jetzt schon unbeteiligte Dritte.

      Übrigens, ihr Kommentar zeigt mir, dass sie keine Sachkenntnisse besitzen, oder diese bewusst ignorieren.

      Zu guter Letzt: manchmal muss und sollte man reflektieren, warum man so relativ häufig in Konflikt mit anderen gerät. Liegt es evtl doch am eigenen Verhalten?

      Das wäre natürlich denkbar, aber das ist nicht der Fall. Wenn ich mich mit jemand anlege, dann mit der Obrigkeit, mit kriminellen Beamten, unfähigen Behördenmitarbeiter und willkürlichen Juristen. Und selbst dort wehre ich mich nur, gegen Unfähigkeit und Willkür. Meine Siege sprechen für mich.

      Ich würde mir nie die Mühe machen, mich mit minderbemittelten asoz… Pen..anzulegen, wenn die sich nicht mit mir anlegen.
      Ich bin halt Rollstuhlfahrer, und da kommt es schon mal vor. dass einige besonders „Mutige“ meinen, dass sie sich mit solchen Leuten anlegen können, weil sie meinen, dass Körperbehinderte sich nicht wehren können.

      Sehen wir uns mal die Helden an. Der erste Angreifer war ein 18-Jähriger, der noch die 9 .Klasse besuchte.
      Der 2. hat dann vor Gericht bestritten, dass er das gesagt hätte, was er gesagt hatte. Zum Glück gab es einen Zeugen.
      Der Teutsche wurde auch frech, und behauptete dann bei der Polizei, dass er niemals gesagt hätte, was er gesagt hatte. 2024 wurde er dann zu einer Jugendstrafe verurteilt.
      Und in diesem Fall ist es wieder so. Trotz vorhandener Videoaufnahme wurde behauptet, dass er nicht gesagt hätte, was er lt- Video gesagt hat.

      Warum werden die immer frech, und keifen dann die Arschbacken zusammen, wenn sie zur Rechenschaft gezogen werden.

      Ich bin übrigens nicht der einzige Rollstuhlfahrer in der Siedlung, der von diesen Leuten blöde angemacht wurde.

      Ich finde es übrigens ziemlich dumm, dass man jetzt nach Monaten die Geschichte wieder aufwärmt, denn immerhin habe ich es mit den Beiträgen geschafft, dass endlich mal wieder Ruhe in der Siedlung war. Da dürfte ihr Kommentar kaum hilfreich sein.

      Zum Schluss ergibt sich aber noch eine Frage.
      Wenn in diesem Beitrag keine Namen erwähnt werden, und sogar die Hausnummer falsch sein soll, wieso zieht sich dann eine namentlich nicht genannte Person den Schuh überhaupt an?

      Like

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten