Mehrere Einsatzkräfte der Polizei und des Rettungsdienstes waren Dienstagnacht, 15. Juli 2025, gegen 22.45 Uhr auf der Küppersbuschstraße eingesetzt. Kurz zuvor ist es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen gekommen. Dabei wurden ein 27-jähriger und ein 37-jähriger Syrer leicht sowie ein 31-jähriger Algerier schwer verletzt. Im Rahmen des Aufeinandertreffens wurden auch verschiedene Schlagwerkzeuge und Mes-ser verwendet. Die medizinische Versorgung der Verletzten erfolgte im Krankenhaus. Die Polizei stellte die Identitäten von den Beteiligten fest und nahm Zeugenaussagen auf. Nach aktuellem Ermittlungsstand gibt es Hinweise auf einen vorherigen Konflikt zwischen den Kontrahenten, der ursächlich für die Auseinandersetzung in der Feldmark sein könnte.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/51056/6078159
ERGÄNZUNG:
Gezählt wurden 13 Fahrzeuge von Feuerwehr, Notarzt, Polizei und Rettungsdienst. Allerdings waren zu diesem Zeitpunkt schon einige Fahrzeuge wieder abgerückt. Es dürften also mindestens 15 Fahrzeuge am Einsatz beteiligt gewesen sein.
Die Feldmark ist auch ein Stadtteil mit vielen AfD-Anhängern, die letzten Verbrechen dürften für weiteren Zulauf sorgen.
