Schalker Straße, Wilhelminenstraße, Robert-Geritzmann-Höfe – Polizei, Feuerwehr, Polizei

Zunächst wurde ich in die Schalker Straße gerufen, weil ein Bekannter dort Probleme mit seinen moslemischen Nachbarn hatte. Den Moslems passt es nicht, dass auch der Bekannte und sein Hund, den Hof des Hauses nutzt. Bevor der Bekannte das Hinterhaus als Büro nutzt, und dort eine Garage angemietet hatte. Nutzten die Mieter des Hauses die Gemeinschaftsfläche allein, und leiten daraus offenbar ein alleiniges Nutzungsrecht ab.

Dem ist natürlich nicht so. Der Hof ist Gemeinschaftsfläche, und die Zufahrt zur Garage mussnatürlich möglich sein, aber das sehen die Moslems anscheinend anders. Bereits mehrfach wurde der Bekannte durch an anderen Mieter diesbezüglich belästigt. Wie bei Deutschen durchaus üblich ist, versucht er sein Verhalten durchaus den anderen Mietern anzupassen, um möglichen Ärger aus dem Weg zu gehen.

Manchmal ist das allerdings der falsche Weg, nämlich dann, wenn z. B. Moslems das als Schwäche ansehen, und immer mehr und unverschämtere Forderungen stellen. Häufig schrecken sie auch vor Gewaltandrohungen oder später auch vor Gewalt nicht zurück-

Auch der Bekannte wurde jetzt von einem Moslem bedroht. Er rief die Polizei. hatten die Moslems sich vorher noch lustig über die Polizei gemacht, so reagierten sie plötzlich ganz devot, als der Bekannte die Polizei anrief, und diese dann eingetroffen waren.

Nach dem Vorfall fuhr ich zurück, und bemerkte auf der Wilhelminenstraße auf der Höhe der Behindertenwerkstatt eine Schlange. Vorsorglich wurde die Feuerwehr angerufen, die aber keine Gefahr erkannten, und deshalb kein Fahrzeug rausschickten. Sie meinten, dass das wahrscheinlich eine harmlose Natter wäre, und das immer häufiger zu beobachten wäre.

In den Robert-Geritzmann-Höfen fuhr ich dann beinahe in ein Loch, weil ein Gullideckel rausstand. Ich rief die Polizei die auch kam, und den Schaden gleich beheben konnte.


2 Antworten zu „Schalker Straße, Wilhelminenstraße, Robert-Geritzmann-Höfe – Polizei, Feuerwehr, Polizei”.

  1. Avatar von Björn
    Björn

    Wegen zwei Tigerschnegel (Nacktschneckenart) die Feuerwehr rufen, Respekt. Das muss man erstmal bringen! Danke für deinen Einsatz, großer BdF Vorsitzender! Du hast Gelsenkirchne wieder ein Stück sicherer gemacht!

    Like

    1. Avatar von aktivist

      Nacktschnecke, Schlange, Tigerschnegel, Nacktschlangetiger, oder was auch immer?
      Als das Tier, oder die beiden Tiere gesichtet wurden, war ich nicht alleine. Es war die Begleitperson, die meinte, dass das eine Schlange wäre. Ich teilte seine Meinung.
      Hätte die Begleitperson behauptet, dass das zwei Tigerschnegel wären, vielleicht hätte ich dann auch seine Meinung geteilt.
      Obwohl, eine Schlange kennt man, Tigerschnegel kennt fast keine Sau. Egal.
      Das Foto wurde im Internet, und sämtliche Rückmeldungen, au0er die hier von Björn, waren sich sicher, dass das eine Schlange ist.
      Weil die Mauer zu einer Behindertenwerkstatt gehört, war ich am nächsten Tag dort. Ein verantwortlicher sah das Foto, und ging ebenfalls von einer Schlange aus.
      Nach dem Kommentar von Björn wurde das Foto erneut der damaligen Begleitperson gezeigt. Zwei Nacktschnecken? Nein, niemals, man ging weiter von einer Schlange aus.
      Es wurden weitere Personen befragt. Nein, das muss eine Schlange sein, und keine 2 Nacktschnecken.
      Wegen einer Anzeige gegen einen Betrüger musste ich zur Polizei. Zeigte dort auch das Foto. Die Antwort war eindeutig. Für den Polizisten war das auch eine Natter, also Schlange.
      Ich ging auch noch zur gegenüberliegenden Feuerwehr. Der Feuerwehrmann war sich auf Anhieb sicher, das ist keine Schlange, das sind 2 Nacktschnecken. Das war eine Überraschung.
      Es wurde weiter geforscht. Gestern Abend, beim Stammtisch, wurde das Bild erneut gezeigt. Zunächst war alles für eine Schlange, dann aber gab es Zweifler. Am Ende waren 60 % für eine Schlange, und 40 % für 2 Nacktschnecken.
      Eine Suche mit GOOGLE gab für mich auch kein eindeutiges Bild. Ich konnte das Tier bzw. die 2 Tiere weder eindeutig einer Natter, noch eindeutig einer Nacktschnecke zuordnen. Dennoch bin ich inzwischen eher der Meinung von Björn, also ich halte es zumindest für möglich, dass das 2 Nacktschnecken waren. Das war es aber schon mit den Gemeinsamkeiten mit Björn.
      Die Häme in seinem Kommentar erscheint mir überflüssig.

      Mal angenommen, man ruft die Feuerwehr, wegen einer Schlange, die in Wirklichkeit zwei Nacktschnecken sind, und die käme dafür sogar raus, dann sind die tatsächlich einmal vergeblich gekommen.

      Mal angenommen, man ruft die Feuerwehr nicht, wegen zwei Nacktschnecken, die in Wirklichkeit eine Schlange ist, und evtl. sogar giftig, dann wäre der Schaden ungleich höher, als im umgekehrten Fall.

      Richtig ist also das Vorgehen im ersten Fall. Selbst Feuerwehr und Polizei erklären regelmäßig, dass es besser ist, wenn sie einmal vergeblich rauskommen, als das sie nicht gerufen werden, wenn es notwendig gewesen wäre.

      Übrigens, lebt Bjärn noch in einer falschen Zeit. Ich bin zwar Gründungsmitglied und war langjähriger Vorsitzender des BdF, aber das war schon einige Jahre her. Altersbedingt reicht es nur noch zum gewöhnlichen Mitglied und Ehrenvorsitzenden. Dennoch bin ich bemüht, die Feldmark, Gelsenkirchen und Deutschland ein Stück sicherer zu machen,
      So wurden z.B. nachweislich schon Einbrecher verjagt und die Täter daran gehindert ihre Tat erfolgreich zu beenden.
      Der Diebstahl eines Fahrradanhängers aufgeklärt, und im Moment wird einem syrischem Betrüger das Handwerk gelegt.

      Übrigens, in Zeiten in denen man aus einem Wildschwein einen Löwen macht, kann es auch passieren, dass man eine komische Nacktschnecke für eine Natter hält.

      Like

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten